Freitag, 5. April 2013

Besuch bei Kohler

Eigentlich wollte ich ja die vorderen Fox Dämpfer umdrehen lassen, weil sie lt. Importeur "Upside-Down" montiert gehören, d.h. die Kolbenstange nach unten. Ich habe mich jedoch eines besseren belehren lassen: jetzt ist unten das Ventil. Wenn man die Dämpfer umdreht, kommt man nicht mehr ans Ventil ran. Noch schlimmer: das Ventil stört sich mit den Cones (Dämpferaufnahmen) oben, wenn man die Dämpfer umdreht. Passt also nicht.

Und die Kolbenstange wäre umgedreht Steinschlägen ausgesetzt, was der Lebensdauer des Dämpfers nicht zuträglich gewesen wäre.

Na ja, sind Gasdruckdämpfer - die dämpfen egal wie rum eingebaut.

Dann habe ich noch den MAP Sensor wechseln lassen, da dieser angeblich verrusst und ein Reinigen einen sanfteren Motorlauf bringt. Reinigen wollte ich nicht - also ersetzen. Veränderung: keine.

Auch die Türdichtung auf der Fahrerseite habe ich austauschen lassen, da ich ab 100 km/h immer laute Windgeräusche an der Fahrertür hatte und es reinzog. Veränderung: Windgeräusche immer noch vorhanden; aber es zieht nicht mehr. Da muss ich noch grübeln.

Na ja, dann habe ich das Auto halt bei Eiseskälte gewaschen.

1 Kommentar:

  1. Hey
    Ich hab bei mir die Windgeräusche weg bekommen in dem ich die Türschaniere ca 2-3 mm weiter hinen geschoben
    hoffentlich hilfts

    AntwortenLöschen