Freitag, 2. September 2011

Neue Pulverbeschichtung auf den Felgen

Und da entdeckte ich doch tatsächlich einige unschöne Stellen an den pulverbschichteten Rädern - sah aus, als ob die Pulverbeschichtung aufblüht. Kurz den Kalender gecheckt - vor 20 Monaten machen lassen - noch Garantie drauf.

Anstandslos wurden die Felgen neu pulverbeschichtet, was natürlich ein enormer Aufwand war: Wagen aufbocken, alle fünf Räder abschrauben, Reifen abziehen, chemisch entlacken, sandstrahlen, pulverbeschichten, Reifen wieder aufziehen, neu auswuchten, draufschrauben - fertig.

Aber jetzt sehen sie natürlich wieder aus wie neu:

Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zum Felgen pulverbeschichten. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Welche Farbe ist denn dabei zu bevorzugen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz, seidenmatt sind meine.

      Aber theoretisch geht jede RAL Farbe.

      Löschen