Montag, 15. Juni 2009

Die Suche nach dem Defender

Also welchen denn: lang (110) mit vier Türen oder kurz (90) mit zwei Türen? Kurz. Leon hat seine Spielwiese (und Sitze) im Kofferraum. Platz reicht. Unnd übersichtlicher als der Lange.

Farbe? Schwarz, natürlich. Weisses Dach? Nein.

Bei der Motorisierung gibt es keine Auswahl: es gibt ab 2007 nur einen 4-Zylinder Diesel mit 2,4 Liter Hubraum und 122 PS. Ursprünglich aus dem Ford Transit mitsamt des 6-Gang Getriebes (manuell natürlich).

Optionen? Natürlich alle plus viele Modifikationen später.

Gebraucht oder neu? Himmel, die Teile sind verdammt wertstabil. Und Rabatt auf Neuwägen gibt auch keinen vernünftigen.

Aber halt - was ist denn da? Neuer schwarzer Defender, Sondermodell in Komplettaustattung - sogar mit Recaro-Sitzen für 30.000 Euro? Der würde normalerweise 40.000 Euro kosten! Wo ist der Haken? Aha - der Haken ist: der Händler ist 600 km weit weg - im Sauerland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen